CABOCHONS

Bei unseren Glas-Cabochons handelt es sich im Vintage Ware. Die Steine sind in Österreich ab den 1960er Jahren hergestellt und handgefertigt in traditioneller Glasmacherkunst. Deshalb ist jedes Stück ein Unikat und Ihr persönliches Exemplar kann leicht vom Foto abweichen. Die Steine sind nicht nur von Hand gepresst, sondern auch händisch entgratet, sodass die Ränder nicht ganz glatt sind. Da unsere Cabochons dafür vorgesehen sind, mit Perlen etc. eingefasst zu werden, sind die Ränder nicht von Bedeutung.

Unsere Auswahl ist sicher die größte in Europa. Das Unternehmen von dem unsere Cabochons hergestellt wurden, ist nicht mehr tätig. Deshalb wird kein Cabochon nachbestellbar sein, wenn unsere Bestände einmal verkauft sind. Dies sind also Gelegenheiten, die einem so schnell nicht wieder begegnen werden, insbesondere dann wenn man traditionelle handgefertigte Ware dem heute üblichen Massenramsch vorzieht.

Alle Cabochons haben eine flache Rückseite.